[linux-l] [Off topic] ZFS in FreeBSD

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
So Apr 8 19:37:29 CEST 2007

Holger Paulsen wrote...

> Würde es Dir etwas ausmachen, in wenigen Zeilen zu
> erläutern, was das Besondere an ZFS ist?

Oh-oh, böse Frage. Erwarte jetzt flames, weil Du nicht google benutzt
hast.

> Nach den
> Nachtschichten der letzten Tage bedarf meine Neigung,
> irgendwelchen technischen und in einer mir zwar nicht ganz
> fremden, aber doch nicht meiner Sprache zu folgen, einer
> gewissen Motivation.

Schließlich kann man ja auf Seiten in deutscher Sprache einschränken.

    Christoph

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/ZFS_(Dateisystem) liest sich recht
    angenehm. Demnach ist es eine Kombination von softraid, lvm und
    klassischen Partitionen. Und die Beschränkungen sind jenseits
    aller realistischen Szenarien.