[linux-l] Re: Quo Vadis netrik?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Apr 19 09:47:59 CEST 2007

On Wed, Apr 18, 2007 at 05:36:09PM +0200, olafBuddenhagen at gmx.net wrote:
> Ich finde aber dass es grundsätzlich falsch ist, solche Funktionalität
> in einzelnen Programmen zu implementieren. Vielmehr braucht es einer
> Systemweiten Möglicheit, Archive transparent zu öffnen.

Klar, und sobald es eine entsprechende Lib bzw. ein Kommandozeilentool
dafür gibt, nimmst du dieses als Voreinstellung für alle Archive. Wer's
nicht hat, kann sich halt sein tar/gzip/... da eintragen. ;-)

Aber stimmt schon ... mc macht es, vim macht es, u.s.w., das ließe
sich bestimmt elegant auslagern.

Viele Grüße,

    Volker

--