makro-journaling - war: Re: [linux-l] lokales Netz - NFS oder Samba?

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Apr 20 00:13:05 CEST 2007

Hi Frank,

On Thu, 19 Apr 2007, Frank Reker wrote:

> makrojournaling stellt doch gerade das sicher.

Schoen, dass Du meinen Satz wieder von dem Grund der Entgegnung losgeloest
hast, nur um billig zu punkten.

Zufaelligerweise habe ich von Speichersystemen ein bisschen Ahnung, da ich
seit 1995 fuer die Sicherheiten von Daten zustaendig bin.

Daher habe ich hier versucht, vernuenftig ein paar Dinge zu erklaeren,
auch ein paar Mythen geradezuruecken.

Der Anfang des Threads war: was kann man als Netzwerkfilesystem verwenden?
- eine recht praktische Frage, und Du hast die Entscheidung mit falschen
Argumenten eher erschwert.

Auf billiges Punkten habe ich keinen Bock.

Du darfst die Diskussion mit Dir selbst fortsetzen.

Viel Spass
Peter