[linux-l] einfach zu bedienende programme

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Fr Apr 20 04:52:41 CEST 2007

* Norm at nSteinbach <norm at nsteinbach.de> [2007-04-20 04:45]:
> Ich stelle mir durchaus eine Tastaturbedienung vor, aber eine, die
> sich selbst durch die "grafischen Elemente" ihrer Oberfläche erklärt,

du behauptest also, dass sowas existiert. schoen.
dann praesentiere uns doch mal mit den ideen,
mit denen man icons oder piktogramme erstellt,
die fuer jeden menschen selbsterklaerend sind -
und das unabhaengig von intelligenz und kultur
sowie insbesondere fuer neulinge ohne wissen.

> Menüs, Eingabefelder und "Buttons" im mc-Style gehören
> da zu einem gewissen Maße ebenfalls dazu, wie die
> andersfarbige Markierung desjenigen Buchstabens aus dem
> Wort des Menüeintrages/der Buttonbeschriftung, der
> gerade für den entsprechenden Tastaturshortcut steht.

bitte begruende, warum gerade eine farbliche
markierung auf einem buchstaben in einem wort
fuer dessen funktion "selbsterklaerend" ist.

Sven