[linux-l] System-Voraussetzungen

Michael Sucha sucha at sucha.de
So Aug 12 01:13:35 CEST 2007

Hallo,
* blues-chris at web.de <blues-chris at web.de> [070812 01:01]:
> Hallo
>
> will feisty fawn neu installieren und überlege welcher desktop denn der bessere wäre.

Jeh nach dem was du zum arbeiten benötigst.

> 1. Läuft ubuntu_studio auch auf kde?

Die Multimedia Version von Ubuntu bringt sowohl gnome als auch die
kde-base mit. Es fügt sich (optisch) aber besser in gnome ein.

> 2. Wie sind etwa die System-Voraussetzungen, also RAM und HDD-Platz für die verschiedenen Versionen (kubuntu ubuntu)

Wenn du Audio und Video Bearbeitung machen willst können die
ˆystem-Vorrrausetzungen nicht hoch genug sein.

> 3. Ist kde nicht eher eine Entwicklerumgebung?

NEIN!

> Ist schade, das man das in den Dokumentationen so wenig drüber findet. Ubuntu braucht ja wohl min 265MB RAM und min 3MB HDD soviel hab ich auch gefunden. Aber KDE...

Ich behaupte einfach mal das du nicht wirklich gesucht hast. Über KDE
gibt es soviel Dokumentation im Netz das KDE die Version 5 erreicht
bevor du alles gelesen hast.

> Wahrscheinlich merk ich besser noch an, daß ich grad anfange mit Linux.

Wenn du jetzt erst anfängst...?!

> Tu mich also echt schwer mit den ganzen "anderen" Bezeichnungen...
> stell mich irgendwie auch ziemlich blöd an mit den Wikis und so...

Wer nicht liest hat schon verloren.

> Naja, Danke im Voraus
> beste Grüße
> Chris