[linux-l] System-Voraussetzungen

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
So Aug 12 01:45:38 CEST 2007

Michael Sucha wrote:
> Die Multimedia Version von Ubuntu bringt sowohl gnome als auch die
> kde-base mit. Es fügt sich (optisch) aber besser in gnome ein.
Upps - war mir noch garnicht aufgefallen, dass das da auch dabei ist.

@Chris: Dann also wohl doch! KDE ist aber nach meinem Wissensstand
geringfügig ressourcenintensiver als GNOME (Michael, berichtige mich,
wenn ich hier mal wieder falsch liege!), und wie schon so treffend
geschrieben ward: "Wenn du Audio und Video Bearbeitung machen willst
können die �ystem-Vorrrausetzungen nicht hoch genug sein."
Also ist GNOME evtl. ratsamer.
Zumal es von den Unterschieden in der Bedienung eher oberflächliche
Sachen sind, die jeder nach seinem Geschmack entscheidet.

CU,

Norm at n