[linux-l] Alternativen zu SourceForge (was: Ein sf.net für freie Texte?)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
So Aug 12 22:34:36 CEST 2007

On Sun, Aug 12, 2007 at 09:57:04PM +0200, Olaf Radicke wrote:

> Lizenz: GPL

Ist das nicht etwas Overkill? Nichtmal die FSF selbst empfielt GPL
für Texte. ;-)

Mit der GPL vergleichbare Lizenzen:

    * Creative Commons "BY-SA"
    * GNU-FDL

Falls du wegen dem Hosting bei BeliOS, Gna, SourceForge, etc. anfragst,
kannst du ja mal berichten, was sie dazu sagen. Wäre interessant zu
erfahren, was sie freien Büchern sagen, die keinen Bezug zu FOSS haben.

> Inhalt: Eine Bibel Konkordanz

Das klingt interessant. Hast auch Mithelfer, oder willst du das erstmal
allein stämmen? Ich meine, bei einem so großen Projekt sollte es mind.
einen Lektor geben.

> Zugegeben: Für Leihen und nicht Techis, ist die Einstiegshürde bei der
> Kombination LaTeX+SVN höher.

Klar, aber dafür sehen LaTeX-Dokumente nunmal um einiges besser aus.
Und es arbeitet sich mit Versionskontrolle + Texteditor nunmal wesentlich
besser als mit Browser + Wiki. Ich würd's an deiner Stelle genauso machen.

Außerdem ist diese Einstiegshürde vielleicht auch ein Feature. ;-)

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch