[linux-l] Was sagen SourceForge & Co. zu freien Texten? (was: Alternativen zu SourceForge)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Aug 16 09:41:37 CEST 2007

On Thu, Aug 16, 2007 at 01:31:52AM +0200, Olaf Radicke wrote:

> Wie schon an einen Beispiel gezeigt, kann das nicht das Kriterium gewesen
> sein.

War auch nicht ernst gemeint, siehe Smiley.

> Ich glaube es ist Sinnlos weiter zu suchen. Die Software-OS-Seiten wollen mit
> Weltanschaulichem nichts zu tun haben und andere Seiten haben gar kein SVN.

Jetzt schließ mal nicht gleich von SourceForge auf alle anderen. Hast
du's wenigstens nochmal bei Gna versucht?

(Kannst ja die Projektbeschreibung von SF wiederverwenden)

> Ich werde dir eine Leseprobe schicken, sobald ich was habe, wo man in etwa
> die "Marschrichtung" erkennen kann.

Danke. Bin mal gespannt.

> http://sourceforge.net/projects/bibletime/
> http://sourceforge.net/projects/kio-sword/
> http://sourceforge.net/projects/biblesuper/
> http://sourceforge.net/projects/onlinephpbible/
> http://sourceforge.net/projects/phpbiblesearch/
> http://sourceforge.net/projects/onlinebible/
> http://sourceforge.net/projects/fortunebible/
> http://sourceforge.net/projects/phpmybible/
> http://sourceforge.net/projects/phpbible/
> http://sourceforge.net/projects/opengod/

Und die wurden nur deshalb anerkannt, weil's ein Haufen PHP-Funktionen
statt LaTeX-Makros sind? Weil ein Webinterface mit Suchfunktion mehr
Wert ist als der Inhalt?!

> <zitat>
> OpenGOD - don't like your current religion? join ours! Think that the Bible or
> the Koran is a little dated? Write your own! With OpenGOD you get to be your
> own god as long as you obey the bible the community has written.
> </zitat>

Ich werde aus dieser Beschreibung nicht schlau. Geht es hier um eine
Bibelkonkordanz oder um ein Computerspiel?

> Vielleicht hast du Lust, ein überzeugenden Antrag zu schreiben, wo die Jungs
> von sf.net nicht nein sagen können? :-)

sf.net ist mit ziemlich egal. Aber Gna wird z.B. von der FSF-France
finanziert, die sollten eigentlich nicht so Software-fixiert denken.

Probier's doch wenigstens noch bei Gna und BerliOS, wobei du den
BerliOS-Antrag sogar in Deutsch statt Englisch schreiben kannst.

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch