[linux-l] Unterschiedlicher Freier Speicherplatz auf FAT32 Partition

Wilhelm Dolle wilhelm.dolle at dolle.net
Di Aug 21 22:09:40 CEST 2007

Hallo,

Frank Lehmann schrieb:
> Hallo Olaf,
[...]
> Guter Tip! Hab grade mal ein "fsck.vfat" und danach noch ein "checkdisk"
> drüber laufen lassen. Es wurden ein paar Inkonsistenzen korrigiert, aber
> der Größenunterschied bleibt bestehen. Es liegen auch keine Dateien in
> Pseudo-System-Verzeichnissen ("Recycled") rum. Echt seltsam...

Nur mal geraten. Linux reserviert gerne 5% des Plattenplatze für den
Administrator (ist anpassbar). Ob es das bei Dir, oder bei FAT32
überhaupt tut weiss ich grad nicht. Aber 5% von 320GB sind 16GB, also
etwa der Platz der Dir fehlt ... Schau doch mal nach ;-)

Herzliche Gruesse,

Willi
--
Wilhelm Dolle  -  http://www.dolle.net