[linux-l] echt was los...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Feb 11 18:40:35 CET 2007

Tach,

On Sun, Feb 11, 2007 at 06:30:59AM +0100, Norman Steinbach wrote:
> Hallo Oliver,

> Generell kenne ich die BeLUG ja kaum. Dennoch einige Gedanken
> meinerseits zu Deiner provokativen Mail:
> Ich glaube, eine LUG die sich Ziel setzt, welche darüber hinausgehen,
> dass die Leute (die in 99% ohnehin schon Linuxer/Unixer sind) darin
> miteinander in Kontakt stehen und sich gegenseitig kleinere
> "Informationsdienstleistungen" schenken, also z.B. so aussehen könnten,
> dass man versucht, mehr Benutzer von Linux zu überzeugen - oder auch
> allgemein nur mehr mit der "nicht-Linux-Außenwelt" zu tun haben bzw.
[...]

...also ich habe in den letzten Monaten drei Leute überzeugt, sich einen
Mac zuzulegen. :)

Das ist sozusagen EasyUnix. :)

[...]
> Nur ein kurzer Gedanke, der mir beim Lesen Deiner Mail durch den Kopf
> ging...Zitate wie das folgende, bzw. die dahinterstehende elitäre
> Gedankenhaltung, qualifizieren (die typischen) Linux-User (also "Nerds"
> oder "Geeks" oder wieauchimmer man sie bezeichnen möchte) nunmal leider
> nur äußerst gering, um in einer LUG wirklich was dafür zu tun, dass
> Linux-Systeme weitere Verbreitung finden:

Man könnte den Eindruck gewinnen, Du quotest diese Äußerung
aus meiner Mail.

Das schrieb ich aber nicht.

Mache bitte bei Zitaten keine solche missverständlichen Quotings,
wenn Du Dich nicht auf die vorhergehende Mail beziehst, sind
"> " unangemessen und Anführungszeichen/Gänsefüßchen wären
angemessen.

Gruß,
   Oliver