[linux-l] [Debian 4.0] eth0: While getting interface flags: Kein passendes Gerät gefunden"

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
So Feb 11 20:38:06 CET 2007

Hallo Katja,

katjas schrieb:
> hast Du denn nicht den alten Kernel behalten und gesichert?
> Dann kannst Du den alten nehmen und neu kompilieren und den erst kompillierten
> wegschmeißen.

Doch, ich habe den alten Kernel behalten.  Auch gesichert ist er. Ich
kann also den alten Zustand bei Bedarf wiederherstellen. Aber im alten
Zustand war der Rechner sehr langsam. Es ist ziemlich sicher, daß der
alte Kernel die neue Komponente nicht einbinden kann, die dem Rechner
eine normale Geschwindigkeit für 'buffered disk reads' gibt. Beim neuen
Kernel klappt der Ethernetanschluß nicht, obwohl lsmod meinen Ethernet
controller RTL-8139 anzeigt.  Da sitze ich im Moment zwischen den beiden
Stühlen.

Gruß
Detlef