[linux-l] Wohin mit den alten Mails? -> +sent

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Feb 17 10:48:23 CET 2007

On Fri, Feb 16, 2007 at 12:19:40AM +0100, olafBuddenhagen at gmx.net wrote:

> Beneidenswert.

ACK. Ich kann mich an den Kontext meist nicht mehr so gut erinnern ...
sonst würde ich es ja in Nullkommanix finden statt intensiv suchen zu
müssen. :-)

Der inhaltliche Kontext ist bei mir eher vorhanden als der formale
(Wer? Wann? ...).

> Du müllst Dein Gedächtnis mit
> sowas voll, statt es dem Computer zu überlassen.

Das würde ich Steffen nicht vorhalten. Ein bisschen Hirntraining ist
immer gut. Wer ein so gutes Gedächtnis hat, sollte glücklich damit und
stolz darauf sein.

Dennoch ist es natürlich immer ein gewisses Risiko, sich zu sehr auf
sein Gedächtnis zu verlassen. Daher dokumentiert man ja auch. Man
dokumentiert für den Ideoten, der sich in ein paar Monaten wieder damit
herum schlagen muss ... nämlich für einen selbst, der dann alles wieder
vergessen hat.  ;-)

Viele Grüße,

    Volker

--