[linux-l] KDE-Uhr - oder: "WHAT THE GODDAMN HELL IS GOING ON HERE???"

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
So Feb 18 15:37:20 CET 2007

Michael Sucha wrote:
> 5 x drei Fragezeichen machen deinen Beitrag auch nicht Aussage
> kräftiger. Man könnte auch die KDE Version dazuschreiben, das könnte
> helfen.
KDE 3.5 inklusive aller Updates aus den Ubuntu Dapper Drake
Repositorien. Also, hier läuft ein Up-to-Date Dapper Drake +KDE.

> Wann war das letzte upgrade, hat es vielleicht etwas mit Windows (ich
Ich weiß nicht, wann es war, aber ich halte mein System eigentlich mit
apt ziemlich auf dem neuesten Stand (d.h. Updates werden idR max. 1 Tag
nach Erscheinen eingespielt).

> vermute mal das es paralel noch irgendwo auf dem System schlummert)
Wie soll ein nicht-gebootetes Betriebssystem, welches auf einer im $Home
als RO gemounteten Partition auf den aktuellen KDE-Betrieb einfluss
nehmen können? Vor allem, da es bestimmt schon 3 Monate her ist seit ich
das zum letzten mal gebootet habe. Oder hast Du schonmal gehört, dass
ein Kilo Zucker im Kofferraum eines PKWs den Motor verklebt, wenn man es
 NICHT in den Tank kippt?

> zu tun. Warum gehst du gleich (beim ersten mal) vom *schlimmsten* Fall
> aus?
Nun, es ist nicht das erste Mal, mir ist das schonmal irgendwann
aufgefallen, das war allerdings auf einem anderen Rechner, der ähnlich
eingerichtet war (auch Ubuntu 6.06 + KDE, aber mit dem
"Kubuntu"-Metapaket installiert anstatt manuell), und ich kann mich
jetzt auch nicht daran erinnern, ob der PC da vorher längere Zeit
unbenutzt am Netz hing. Jedenfalls habe ich es damals einfach wieder
rückgängig gemacht. Aber dass sich das nun schon zum zweiten Mal
"einfach so von selbst" verstellt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Viele Grüße,

Norman