[linux-l] KDE-Uhr - oder: "WHAT THE GODDAMN HELL IS GOING ON HERE???"

katjas kasst at t-online.de
Mo Feb 19 11:01:36 CET 2007

Am Sonntag, 18. Februar 2007 15:37 schrieb Norman Steinbach:

> KDE 3.5 inklusive aller Updates aus den Ubuntu Dapper Drake
> Repositorien. Also, hier läuft ein Up-to-Date Dapper Drake +KDE.

> Ich weiß nicht, wann es war, aber ich halte mein System eigentlich mit
> apt ziemlich auf dem neuesten Stand (d.h. Updates werden idR max. 1 Tag
> nach Erscheinen eingespielt).
>
> Nun, es ist nicht das erste Mal, mir ist das schonmal irgendwann
> aufgefallen, das war allerdings auf einem anderen Rechner, der ähnlich
> eingerichtet war (auch Ubuntu 6.06 + KDE, aber mit dem
> "Kubuntu"-Metapaket installiert anstatt manuell), und ich kann mich
> [...]
Hallo Norman,

mir ist eingefallen, das ich im letzten Jahr auch ein Uhrenproblem hatte, über
die Liste habe ich viele Hinweise erhalten. Einer hat geholfen:
YaST----->Netzwerkdienste---->NTP-Client den Server:  ntps1-0.cs.tu-berlin.de
eingetragen.
Es fehlte offensichtlich der richtige NTP-Server, oder überhaupt ein
eingetragener NTP-Server.

Gruß Katja