[linux-l] open fuer Gnome

Matthias Kranz matthiaskranz at gmx.de
Di Feb 27 16:07:25 CET 2007

On Tue, 2007-02-27 at 11:55 +0100, Ralph Angenendt wrote:
> Ich weiß es (nicht aus persönlicher Erfahrung) von Bugzilla-Tickets.

Ich frage deshalb, weil auf Bugzilla-Tickets keine SLA garantiert wird.
D.h., dass man auch als RHEL-Kunde dort keinen Support erwarten oder
sogar wir voraussetzen darf. Dazu müsste man ein Web-Ticket aufmachen,
über redhat.com.

> Mit Support-Tickets habe ich da keine Erfahrung, das kenne ich nur vom
> Hörensagen. Nein, Ticket-Nummer habe ich nicht mehr (3->4, das ist schon
> was her).

Ja, ich glaube dir das ja auch. Und Peter auch! :)

> Mit offiziell meinte ich nun schon "Red Hat sagt, das dass unterstützt
> wird". Nicht, dass es oft genug funktioniert.

Und ich wollte damit andeuten, dass Red Hat tatsächlich nur ein
"CD-Upgrade" unterstützt. Also kein Upgrade via up2date.

> Beides klappt eh nur schmerzfrei, wenn man ein reines RHEL-System hat.
> Hat man Fremdpakete (und wer hat die nicht?) sieht das eh ganz anders
> aus ...

Ja, stimmt. Die Qualität der RPM-Pakete, die man selbst nicht
kontrolliert, kann man ja auch nur sehr schwer kontrollieren. Und auf
die Repositories, die einem nicht gehören, hat man auch keinen Einfluss.
Wenn man da also eine voll-automatische Update-, Upgrade-Funktionalität
erwartet, muss man vorher schon eine Menge Kerzen anzünden ;)

Matthias
P.S.: Wie war dein Ausflug? Hast du Max getroffen? :)
--
Matthias Kranz
Berlin/München