[linux-l] Ist das Gnome-Debian-Hauptmenü eine halbfertige Baustelle?

Ralf Czaska ralf.czaska at freenet.de
Fr Jan 19 23:15:36 CET 2007

Detlef Lechner <Detlef.Lechner at gmx.net> writes:

> Es geht mir aber im Moment darum zu ergründen, warum Debian etch eine
> solche Menüstruktur als Default anbietet. Ich kann ihre Logik schwer
> nachvollziehen.

GNOME-Menü und Debian-Menü sind einfach 2 unterschiedliche Sachen. Das
Debian-Menü soll ja auf allen Desktops/Window Managers funktionieren.
Du kannst doch die Einträge beliebig neu ordnen oder einzelne Menüs
herausnehmen, wenn du willst.

> Nein. Damit ruft man das Programm "Nach Dateien suchen" auf. Mit diesem
> Programm kann man kein Tastaturkürzel geben.

gnome-search-tool und 'Nach Dateien suchen' sind doch ein und dasselbe
Programm. Natürlich kannst du *jedem* Befehl ein Tastenkürzel geben.
Und selbstverständlich geht's auch beim Debian GNOME über Orte->Nach
Dateien suchen.

Schönen Gruß,
Ralf Czaska.
--