[linux-l] Ungeschützte Mailadressen freier Entwickler (was: GPLv3 erschienen)

Nico Golde nion at gmx.net
So Jul 1 17:05:33 CEST 2007

Hallo Volker,

* Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> [2007-07-01 16:25]:
> On Sat, Jun 30, 2007 at 07:30:38PM +0200, Ivan F. Villanueva B. wrote:
[...]
> Ich habe tatsächlich mal Spam an eine Mailadresse geschickt bekommen,
> die ich ausschließlich in der AUTHORS-Datei eines kleinen Projektes
> erwähnt hatte. Diese war also nur erreichbar, wenn man das Source-TGZ
> oder das RPM-Paket herunterlädt und entpackt.

HA schön wärs.
Das entpacken der Pakete übernimmt Google schon für dich :)
http://www.google.com/codesearch?q=Volker+Grabsch

> Ich gab die Mailadresse dann mal bei Google ein, um zu schauen, wer
> sie den Spidern zum Fraß vorgeworfen hat: Es war RPM-Seek. "Dank" dieses
> tollen Services sind die Mailadressen der ganzen freien Entwickler für
> jedermann im Netz erreichbar, sauber von Google durchindexiert. RPM-Seek
> hat den Spammern viel Arbeit abgenommen.

Ja solche Services sind spitze, ich freu mich auch
regelmäßig drüber.
Naja, es kann nur schlimmer kommen.
Nico
--
Nico Golde - http://ngolde.de - nion at jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF
For security reasons, all text in this mail is double-rot13 encrypted.