[linux-l] Seltsames 2 (was: Bootverhalten)

Norm@nSteinbach norm at nsteinbach.de
Do Jun 7 08:38:44 CEST 2007

Hallo %ALL,

Hier der zweite Teil meines Versuches, mein Ursprungsposting in mehrere
Teilprobleme aufzusplitten (obwohl alles auf einmal bzw. durch dieselbe
Aktion aufgetreten ist):

Wie kann der Bootvorgang eines Systems, was auf /dev/hda1 liegt, während
es von einem GRUB der auf /dev/hda2 liegt gestartet wird, abgeändert
worden sein wenn auf /dev/hda2 neue Einträge zu GRUB hinzugekommen sind
und das restliche Systm auf /dev/hda2 verändert wurde, wobei /dev/hda1
bei dieser Aktion nicht einmal gemounted war?

Genauer: Woran liegt es, dass der Bootvorgang an einer Stelle ein paar
Sekunden pausiert, die Meldung mit Ctrl-D für root-Konsole angezeigt
wird, dann noch 2 oder 3 weitere Boot-Zeilen erscheinen, und dann
abbricht. Wenn man Ctrl-D drückt, geht es normal weiter.

Danke & viele Grüße,

Norm at n