[linux-l] Mehr Tasten! Zusätzlicher Nummernblock an USB unter Linux möglich?

Andreas Borutta borumat at gmx.de
Fr Mär 16 18:19:00 CET 2007

Hallo,

ich bin gerade dabei zu Linux zu migrieren (Kubuntu 6.10, KDE 3.5.5).

Mich interessiert, ob sich vielleicht unter Kubuntu/KDE ein sehr alter
Wunsch von mir realisieren lässt oder genauer: bereits realisiert wurde.

Ich bediene alle häufigen genutzten Anwendung per Tastatur.
Tasten für den Direktzugriff auf Funktionen gibt es immer zu wenig.
Kombinationen sind ein Notbehelf: Ein Umgang mit einem Mangel.

Ich wünsche mir mehr Tasten!

Ich wünsche mir, dass die Tasten von einem oder zwei an USB
angeschlossenen Nummernblöcken frei mit Funktionen belegbar sind.
Für Windows gibt es BTW ein ein phantastisches UI:
http://ergodex.com
Leider, leider noch keine Treiber für Linux (es gibt ein Projekt, was
aber noch ganz am Anfang steht).
Die Firma habe ich schon angeschrieben. Die Antwort war
unmissverständlich: wir interessieren sie nicht die Bohne. :(

Da mein Aufgabenberg für die Migration noch riesig ist, ich völlig
unerfahren mit Linux bin und nicht programmieren kann hoffe ich, dass
mein Wunsch schon von anderen realisiert wurde und man einen oder zwei
Nummernblöcke auf einfache Weise in Betrieb nehmen kann. :)

Weiter nix ;)

Wißt ihr, ob das beschriebene Anliegen schon gelöst wurde?

Gruß, Andreas
--
http://borumat.de