[linux-l] Mehr Tasten! Zusätzlicher Nummernblock an USB unter Linux möglich?

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Fr Mär 16 22:33:42 CET 2007

Am Fr, Mär 16, 2007 06:19:00 +0100, Andreas Borutta schrieb:
> Da mein Aufgabenberg für die Migration noch riesig ist, ich völlig
> unerfahren mit Linux bin und nicht programmieren kann hoffe ich, dass
> mein Wunsch schon von anderen realisiert wurde und man einen oder zwei
> Nummernblöcke auf einfache Weise in Betrieb nehmen kann. :)

Ich weiß nicht, warum man 2 Nummerblöcke haben möchte, und nicht gleich 5.
Aber ernsthaft in X (Linux Fenstern Oberfläche) kann man beliebige Tasten mit
Funktionen zuordnen. Welche Windows Manager benutzt Du? KDE? Gnome?
Mit "xev" kann man den keycode herausfinden. Google "xev".

--
Iván F. Villanueva B.