[linux-l] Re: Browser Performance

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Do Mär 22 10:33:01 CET 2007

Hi,

* olafBuddenhagen at gmx.net [07-03-21 07:35:40 +0100] wrote:

>Aber wenn man es zum Beispiel mit GTK-basierten Varianten wie Galeon
>vergleicht, zeigt sich, dass diese bei vergleichbarer Funktionalität
>auch praktisch genauso langsam werden. Umgekehrt waren die ersten
>alpha-Versionen von Phoenix (ursprünglicher Name von Firefox), die noch
>nicht so viel Funktionalität hatten, sauschnell.

Ich denke mal nicht, dass es unbedingt an den Features liegt. Zumindest
nutzt Firefox bei mir Gtk für die Anzeige und naja, Gtk ist nunmal
grottenlahm. Ob Firefox jetzt ein Speichermonster ist und wieviel die
Features/Extensions an Peformance wegnehmen... keine Ahnung. Gtk bleibt
Gtk.

Zumindest bei mir habe ich noch nicht eine Gtk-Anwendung gesehen, deren
UI schnell und zügig reagiert.

   bye, Rocco
--
:wq!