[linux-l] Linux, Lizenzen, Betriebssysteme (was: AGPL vs. GPL)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Nov 10 20:04:27 CET 2007

Hi,

Linus' Artikel gefällt mir sehr gut, auch dieser Teil:

* Peter Ross wrote on Thu, Nov 08, 2007 at 15:47 +1100:
> [...]
 [...]
> If you want to fight DRM, do so by joining the Creative Commons movement.
 [...]
> The whole "content" discussion has _nothing_ to do with an operating
> system. Trying to add that tie-in is a bad idea. It tries to link things
> that aren't relevant.

Die FSF hat nicht unbedingt einen Erziehungsauftrag, finde ich.

Find ich jedenfalls Klasse, wenn Linux nicht unter die GPLv3 geht. Oder
v4 mit "jeder kauft dem Stallmann ein Eis". (da komm ich einfach nicht
drüber hinweg).

oki,

Steffen