[linux-l] problem bei dvd-kopie und libdvdcss

Holger Olbrich h.olbrich at gmx.net
Mo Okt 15 09:35:36 CEST 2007

moin moin,

du scheinst recht zu haben. gestern habe ich wahllos ins regal gegriffen und
es dann bei drei scheiben versucht:
rocky bei mgm veroeffentlicht
die 3 tage des condor bei kinowelt
romeo & julia bei 20th fox.

hinweise auf den verwendeten kopierschutz habe ich im netz bei oberflächlicher
recherche nicht gefunden. vlc spielt die dinger nicht, noatun auch nicht.

eine recht alte dvd mit css läuft prima mit der libdvdcss. ich WILL die dvds
ja gar nicht kopieren, ich will es nur KOENNEN (und anschauen auf dem rechner
auch nur koennen), ohne windoof natuerlich (jaja, das gute alte anydvd, ein
schoenes tool, damals. aber vielleicht beißt es sich heute auch an den
defekten sektoren oder was die zaehne aus).

bei fortschritten poste ich.

grüße
holger