[linux-l] Auslegung von FOSS-Lizenzen

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Okt 29 13:54:56 CET 2007

HI Jörg,

ich habe gerade ein bißchen rumgeklickt und habe folgendes gesehen:

Kostenlos: Download vom Entwickler
    * Softonic übernimmt keine Garantie

Flatrate: für Softonic-Mitglieder
    * Immer virenfrei, immer zuverlässig, immer schnell*
    * Unbegrenzt viele Downloads von Softonic
    Preis: ab 7,99 €/3 Monate

Das klingt legitim (für die 8 Euro bekommst Du einen Dienst, einen
Mehrwert - es ist Deine Entscheidung, ob Du das willst.

Desweiteren ist FOSS-Lizenz!=FOSS-Lizenz. Sun möchte z.B., daß Du Dich
registrierst, wenn Du deren Java benutzt. Ich glaube, der "Accept
License"-Button ist fur sie wichtig.. aber ich bin kein Rechtsanwalt..

Gruß
Peter