[linux-l] Vortrag / Projektanregung vom 24.10.2007

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Okt 29 03:18:41 CET 2007

Hi Norman,

On Tue, 30 Oct 2007, Norm at nSteinbach wrote:

> Was machst Du dann mit Wechselmedien, z.B. CDs/DVDs, USB-Sticks oder den
> guten alten Disketten (sofern Du sowas noch benutzt)?
> Ich meine - jedes mal extra booten, um eine CD einlegen zu können ist
> doch extrem nervig, oder?

Das stimmt.. Es ist mir gar nicht aufgefallen, da ich einen sehr kleinen
Laptop habe (der Dell Latitude X1, kleiner als A4 und auch sehr dunn und
leicht), der ein externes CD-Laufwerk hat. Das schlummert zuhause ziemlich
unbenutzt vor sich hin.

Irgendwo habe ich noch einen 128-MB-USB-Stick.. brauche ich dreimsal im
Jahr;-)

Generell ist dann vielleicht Securelevel 1 das Beste. Das erlaubt nicht
den Wechsel von Dateiflags gesetzt mit chflags, "chflags -R schg /usr"
sichert so z.B. die /usr-Partition.

Gruß
Peter