[linux-l] usb

katjas kasst at t-online.de
Sa Sep 1 16:52:06 CEST 2007

Am Samstag, 1. September 2007 15:23 schrieb Norm at nSteinBach:
> Hi Katja,

> Soweit ich weiß, muss nicht nur der PC, auf dem gebootet werden soll,
> Booten von USB unterstützen, sondern sogar auch das USB-Speichermedium.
> Ob das auf die meisten USB-Sticks zutrifft, und auch auf
> USB-SD-Card-Adapter, weiß ich allerdings nicht.
> Seit etwa 4 Jahren wird booten von USB von den meisten Mainboards
> unterstützt, d.h. wenn Du in der Boot-Sequenz nicht auch die Möglichkeit
> hast, USB an erster, zweiter oder dritter Stelle einzustellen, wird es
> wahrscheinlich nicht möglich sein. Evtl. kannst Du es nochmal mit einem
> [...]
Hallo Norman,

BIOS-Update ist mi zu heikel.
USB kannch nicht direkt einstellen, s.o.
Das Notebook habe ich im Februar 2004 gkauft.
Linux - Suse 10.2 und Debian 4.0 - laufen sehr gut darauf.
Den Stick, bzw die SD-Karte, will ich für unterwegs, wenn ich
kein eigenes Notebook dabei habe.
Falls es nicht geht muß ich halt die Mini-CD mitnehmen.
damit läuft es sehr gut.

Danke und Gruß

Katja