[linux-l] OpenSource-Kommerz

Jörg Schmidt joesch04 at web.de
Mo Apr 21 23:24:48 CEST 2008

Hallo,

Norm at n Steinbach schrieb:

> kein OpenSource geliefert.

Zumindest bei OpenOffice.org/StarOffice führt kaum noch ein
Geschäftskunde der auf OOo/SO7/andere Derivate umsteigt in Praxis
StarOffice ein - genauer gesagt: ich weiß nicht was Sun selbst noch an
StarOffice-Versionen in den Markt bekommt, nur bei unabhängigen
Dienstleistern hat sich die Situation inzwischen völlig umgekehrt,
warben die früher mit StarOffice in der Überschrift und OOo in der
Fußnote ist das jetzt umgekehrt.
Aus meinem eigenen geschäftlichen Erleben darf ich sagen das in den
letzten 10 Monaten ein einziger Kunde explizit nach Dienstleistungen für
StarOffice gefragt hat und selbst der hat (es ging um eine
Programmierung) gleich angefragt ob das auch zu OOo kompatibel wäre, da
er absehbar OOo nutzen will.

Gruß
Jörg