[linux-l] Job: Bacula-Konfiguration

Pascal Volk linux-l at edelhost.de
So Aug 3 20:46:22 CEST 2008

* Am So, 03 Aug 2008 schrub Thorsten Stöcker:
> Aber da braucht es schon ein paar mehr Infos. Und vor allem, ich habe momentan
> keine Zeit für einen solchen Job. Wenn, dann nur am Wochenende und auch erst
> ab 24. August.

Mehr Informationen:
So wie ich es einem Logfile entnehmen konnte, sollen wohl die Daten von zwei
W2k3-Servern gesichert werden.

Die Log-Auszüge erwecken bei mir den Eindruck, als wäre der
vorhanden.

Außerdem scheinen die 'Archive' nicht rotiert zu werden. Es können keine
Daten mehr angehängt werden.

Zeitraum der Durchführung:
ASAP ;-)

> [...]
> gut die Konfigs sind nicht ganz trivial und man sollte sich unbedingt an die
> Reihenfolge der Schritte der Installation halten. Ansonsten sind beliebte
> Stolperfallen:
> unzureichende Rechte des Agenten auf die DB (i.d.F. MySQL)
> ungleich Passwortstrings für den Verbindungsaufbau
> Tape-Density und Spuren
> falsche/unterschiedliche Angaben zum Tape in der Konfig
> eine nicht gestartete DB :-)
>
> Man kann mit Bacula einen Arbeitsplatz-PC oder ein Rechenzentrum sichern,
> entsprechend ist der Konfigurationsaufwand für jeden Job. Sprich, eher in

Mir ist bekannt, dass die Konfiguration von Bacula nicht ganz so simple ist,
wie die von z. B. Firefox.
Ich würde die Sache auch gerne selber machen. Dieses ist mir derzeit, aus
gesundheitlichen Gründen, nicht möglich.

Danke und Gruß
Pascal
--
rm -Rfv /tmp/../ && echo "are you sure???"

Die BeLUG im IRC:
irc://irc.freenode.net/#belug