[linux-l] Sinn von wine [war:] amr konvertieren

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Feb 9 18:47:16 CET 2008

Hi Jörg,

ich glaub, Du hast möglicherweise das Thema des OP aus den Augen
verlorern. Es ging um Einsatz und Nutzen von WINE :)

* Jörg Schmidt wrote on Sat, Feb 09, 2008 at 13:53 +0100:
> auch dafür ist mir wiederum kein ernsthaftes Beispiel bekannt
> (Einzelbeispiele mag es ja geben), OOo ändert i.d.S. keine Strukturen
[... bzw. ändert doch, z.B. wegen Dingen, die nicht dargestellt
     werden können ...]

Na ja, vielleicht probiere ich es dann nochmal aus. Ob mein
Dokument wegen Einzelbeispielen nicht ging oder aus anderen
Gründen, für mich war es ein ernsthaftes Beispiel.

> insgesamt:
> Import- und Exportprobleme haben nichts damit zu tun wie ein Programm
> mit Bildern (oder Sonstigem) umgehen kann, sondern nur damit wie
> kompatibel es ex- und importieren kann.

Das war aber genau das Thema, WINE um Word auszuführen oder
stattdessen OOo zu verwenden.

> Brauchst Du 100%ige Kompatibilität so gibst die heute noch
> nirgens

Anscheinend ist Word in WINE ziemlich kompatibel zu Word in Win.
Damit ist WINE fein (das war das eigentliche Thema) :)

oki,

Steffen