[linux-l] Ich brauche einen apt-tip

Uwe Kramm ukramm at gmx.de
Di Okt 14 00:25:03 CEST 2008

Jan-Benedict Glaw schrieb:

> Hältst Du es für ein empfehlenswertes Vorgehen, andere Abhängigkeiten
> manuell einzutragen, als die, die der Debian Maintainer eingetragen
> hat?  In Ausnahmefällen mag das richtig sein, aber dann mach' bitte
> auch 'nen Bug gegen das Paket auf, damit das berichtigt werden kann.

Es geht ja hier um den Ausnahmefall  das man ein Paket installiert,
welches eigentlich nicht zur Distri gehört, man mit irgendwelchen
--force Optionen  reindrückt und welches dennoch funktioniert. Das wird
man natürlich nicht mit irgendwelchen Systemprogrammen machen sondern
mit mehr oder weniger exotischen Anwendungen.
Der oben angeführte Weg ist mit Sicherheit nicht Weisheit letzter
Schluss aber er hilft

Uwe