[linux-l] Archivierung meiner Mails

ks kasst at t-online.de
Mi Okt 15 14:23:51 CEST 2008

Am Mittwoch, 15. Oktober 2008 13:56 schrieb Axel Weiss:
> Hallo belug,
>
> ich möchte meine E-Mails archivieren, habe aber keine Ahnung welche
> Methoden dafür existieren. Bisher habe ich ziemlich dilettantisch
> einfach die Dateien unter ~/Mail woanders hinkopiert, habe dann aber
> immer Probleme mit der Rekonstruktion bekommen.
>
> Jetzt will ich das endlich richtig machen. Welche Alternativen habe ich
> da? Wo fange ich an mich darüber zu informieren (außer hier
> vielleicht ;)? Welche Tools sollte ich mir ansehen?
>
> Danke,
> 			Axel

Hallo Axel,

hab gerade bei ProLinux gelese:
  Collax stellt revisionssichere Emailarchivierung vor
  Collax hat eine Erweiterung des Linux-Business-Servers vorgestellt, die
  eine revisionssichere Emailarchivierung ermöglicht.

http://www.pro-linux.de/news/2008/13327.html

Ist dieses Collax vielleicht auch auf Einzelplatzrechnern möglich und
hilfreich?

Grüße
Katja