[linux-l] LaTeX Randbemerkung

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Aug 19 00:31:57 CEST 2009

Olaf Radicke <briefkasten at olaf-radicke.de> schrieb:
> Ich hab ein doppelseitiges Dokument in DIN/A4 mit Ranbemerkungen. Eine von
> diesen landet unglücklicher weise, auf der falschen, der schmaleren Seite, und
> wird abgeschnitten.
>
> Wir lässt sich das vermeiden?

Sorry, dass ich dir an dieser Stelle nicht helfen kann, aber
zwei generelle Anmerkungen:

    1)  Auf einer LaTeX-Mailingliste oder -Newsgroup stehen die
        Erfolgschancen besser als auf einer Linux-Mailingliste.

    2)  Ein konkretes Minimal-Beispiel sagt mehr als tausend
        Erklärungen.

Für weitere Tipps empfehle ich die Lektüre des Klassikers:

(de) http://www.tty1.net/smart-questions_de.html
(en) http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

Gruß,

    Volker