[linux-l] Dateisystem-Konsistenz

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Mi Feb 18 22:52:12 CET 2009

Hallo,

On Sun, Feb 15, 2009 at 01:34:52PM +0100, Lutz Willek wrote:

> Muss ich Peter recht geben, eine ordentliche Begründung oder nix zum
> Thema wäre für alle besser gewesen.

Sorry, aber was gibt es denn da ordentlich zu begründen? Wenn ich
schreibe, dass Konsistenzchecks helfen, wenn Journaling WEGEN BUGS NICHT
GREIFT, und er antwortet mit einem langen Aufsatz warum STROMAUSFÄLLE
MIT PERFEKTER HARDWARE kein Problem sind dank Journalling (oder Atomic
Updates oder was auch immer) -- ist das vielleicht nicht am Thema
vorbei?...

Klar, das könnte ich natürlich netter formulieren. Hätte ich auch, wenn
ich nicht von dem ständigen Getrolle genervt wäre :-(

-Olaf-