[linux-l] Google-Betriebssystem

Frank Reker frank at reker.net
Di Jul 14 19:21:06 CEST 2009

Am Tue 14. Jul 2009 09:55 +1000 schrieb Peter Ross:

>Es ist fuer die wenigen Faelle, in denen ich Worddokumente lesen _muss_,
>online sofort verfuegbar, ohne Installation.
>
>Bei all dem ist es dem Ersteller ueberlassen, wie er es erstellt. Und wenn
>mich ein Web-Programm von der Sorge befreit, irgendein .doc-Geschrammel
>nicht lesen zu koennen, entfaellt dieser Punkt als Entscheidungskriterium

das gibt's doch schon: www.doc2pdf.net
konvertiert nach pdf, odt, rtf, ...

ein kleines wrapper-script gechrieben, und man hat ein
kleines, handliches tool zum konvertieren von dokumenten.

>Mal ganz ehrlich, wie oft _brauchst_ Du ein Textprogramm? Ich z.B. nur
>fuer Bewerbungen (oft Word, weil von Recruitern verlangt, u.a. weil sie
>Stichwortparser verwenden, die nur mit Word klarkommen).

huhh? fuer bewerbungen wuerd ich aber keine word-dokumente versenden!
1) gibt es keinen latex->word konverter ;-)
2) ist eine firma die nur word akzeptiert von der mentalitaet bestimmt
kein arbeitsplatz an dem ich mich auf dauer wohlfuehlen wuerde.

als arbeitgeber (war ich auch mal) haette jemand der mir seine
bewerbung als word zuschickt erst mal minus-punkte, da er mir
demonstriert hat, wie verantwortungs-/ und gedankenlos er mit
dem versenden von dokumenten umgeht.

und als freiberufler, zeigt das bestehen auf word-bewerbungen mir, dass
ich nachher auch meine doku in word erstellen muss, was mir unbezahlte
(zumindest bei bezahlung auf projektbasis) und vor allem ungeliebte
mehrarbeit einhandelt.

>Der meiste Schriftverkehr, der eine Firma verlaesst (oder meinen eigenen
>Schreibtisch privat), ist zum Lesen, nicht zum Editieren gedacht, dafuer
>ist PDF am besten geeignet. Fuer Handbuecher ebenfalls.

full ack!

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank