[linux-l] OOo-Text.odf als .jpg umwandeln

Katja kasst at t-online.de
Sa Nov 14 10:43:54 CET 2009

Am Saturday 14 November 2009 03:08:26 schrieb Frank Lehmann:
> Hi Katja,

> Die Idee dahinter ist folgende: Du nimmst erst einen "Film" auf, von
> dem, was gerade auf deinem Desktop zu sehen ist - z.B. eben
> OpenOffice-Dokumente. Dann spielst du diesen Film mit mplayer ab und
> lässt dir (z.B.) alle 2 Sekunden ein Bild deines Films als JPG
> speichern. Mplayer kann das - ist nicht schwierig. Dann hast du eine
> Reihe von JPG-Bildern, die du auf deinem DVD-Player anzeigen kannst. Du
> hattest weiter oben geschrieben, dass der DVD-Player keine JPEGs
> anzeigen kann. Dann ist aber die Frage, welche er überhaupt anzeigen
> [...]

Hallo Frank,

Das halte ich für keine gute Idee, denn ich kann mir nicht vorstellen das die
Qualität noch sehr ansehenswert ist. Außerdem ist das eine Heidenarbeit ca.
35 Seiten so zu bearbeiten.
Es gibt da auch ein Mißverständnis: mein DVD-Player kann JPEG-Decodierung, nur
sieht der OOo-Text nicht aus, der vorher in OOo-PDF exportiert, über GIMP
bearbeitet, und dann in JPEG konvertiert wurde , d.h. ich kann ihn überhaupt
nicht lesen.

LG
Katja