[linux-l] [Off-topic ?] Webseitenklassifizierung

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Mi Dez 1 11:07:32 CET 2010

On Wed, 1 Dec 2010, Christoph Biedl wrote:

> Erinnere ich mich richtig, daß Du in einem Land bist, wo schon seit
> einigen Jahren Techniken etabliert sind, die vdL in .de noch nicht
> durchsetzen konnte?

Nein.

Conroy traeumt immer noch vom Filtern, bis zum Gesetz ist es aber nicht
gekommen.

Es sieht so aus, als haette ihm jemand vor einiger Zeit "stillhalten"
befohlen, er meldet sich nicht mehr.

Offiziell ist der Gedanke aber noch auf der Tagesordnung, man kann also
nie wissen.

Das jeder Deutsche, der irgendetwas auf eine Webseite schreibt, mit der
Selbstzensur leben muss, zu entscheiden, ob es denn fuer Unter-12jaehrige
"schaedlich" sein koennte, wie ich der FAQ der Jugendverstuemmlungsstelle
entnehme, sollte aber nicht hinnehmbar sein.

Well, die Kanzlerin hat ja ihre Erfahrungen mit einem Regime, wo man jedes
gedruckte Wort genehmigen lassen musste.

Solle keiner sagen, dass man vom Osten nichts lernen kann;-)

Gruss
Peter