[linux-l] Probleme mit Sound unter SuSE

Juergen Rienaecker j.rienaecker at arcor.de
Sa Jan 9 16:08:17 CET 2010

Franz Daniel Schreiner wrote:
> Warum kriegt der Juergen hier eigentlich nix auf den Deckel, wenn er eine
> Anfängerdistribution wie Suse benutzt. Vor allem Suse hat ja ein ziemliches
> Eigenleben und zwingt nachgerade die Leute, alle 1 1/2 Jahre neu
> Installations-DVD's zu kaufen !
>
> Bitte Gleichbehandlung für alle !
>
> Franz

Warum das. Ich habe seit 10 Jahren SuSE und bin mit 73 Jahren nicht
freiwillig bereit
auf etwas umzusteigen, waa ich nicht kenne. Ich baue mir meine SuSE so
auf, wie sie mir
gefällt unter anderem mit "rpmbuild -ba Packetxy.spec". D.h. das ganze
Gnome-2.28.2
auf meiner SuSE-11.0 ist auf diese Weise entstanden.
Gibt es denn eine Distribution, auf der alle benötigten
Multimediaprogramme vorhanden sind
und nicht erst mühsam zusammengesucht werden müssen.
Also auch totem mit DVBT ?
Die auch mit allem, was einem im Internet an schwer- oder unverdaulichem
Microschrott
angeboten wird, klar kommt.

Das Kaufen einer SuSE hat man mir schon abgewöhnt. Es ist nicht mehr
drauf, als
man auch im Internet saugen kann.
Eine Antwort zu dem Thema Hardware - pulseaudio und kernelversion wäre
hilfreicher.

Gruß Jürgen Rienäcker