[linux-l] Zeit die Distri zu wechseln...

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Mo Jun 14 13:03:58 CEST 2010

Hi,

bissl spaet, aber muss mal kurz zur Ehrenrettung von Debian ansprechen
dass:

- Es auf Laptop und Server hier seit Jahren weitgehend problemlos
  funktioniert (unstable auf Laptop macht manchmal ein paar Probleme,
  dann downgrade bis in upstream gefixt..)

- Wenn ich Kile und Kate hoere draengt sich mir auf, dass die meisten
  deiner Probleme mit K anfangen.

On 100606 at 16:00, Olaf Radicke wrote:
> * Man kann weder mit adduser noch mit der Gnome-Userverwaltung einen neuen
> Account anlegen, wo die Bash auf Anhieb richtig funktioniert.

Wenn nichtmal `adduser` funktioniert, ist vielleicht einfach dein
System komplett zerschossen..

> In die engere Wahl kommen für mich Fedora und Ubuntu. Beide haben eine gute
> Mischung auf Stabilität und Aktualität. Punkte die mir auch noch wichtig

Ich hab so'ne Ahnung, dass die K-Programme auch dort nicht so
verlaesslich sind. Ich glaub es ist ja sogar offizielles design goal,
so benutzbar wie Windows zu sein..

/steffen