[linux-l] Zeit die Distri zu wechseln...

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Mi Jun 16 04:38:06 CEST 2010

Hallo,

On Tue, Jun 15, 2010 at 10:52:01PM +0200, Olaf Radicke wrote:

> Vielleicht kann man eine Testing nicht beliebig lange weiter "rollen"
> lassen.

Meins "rollt" seit 2001... Dabei musste ich aber durchaus das eine oder
andere Mal was per Hand reparieren. (Was zum Teil allerdings auch an
einigen recht individuellen Konfigurationen liegt -- wenn man
Mainsteam-Programme verwendet, und auch sonst alles auf Defaults lässt,
sollte es weniger Probleme geben.)

> Ich komme nicht darum herum, mir ein Tag ans Bein zu binden und das
> komplette System neu aufziehen.

Naja, ich finde es grundsätzlich besser, den bestehenden Problemen auf
den Grund zu gehen... Wobei mir auch klar ist, dass das nicht immer mit
"normalem" Wissen machbar ist :-(

> Die Frage ist nur ob ich gleich Ubuntu nehme oder noch mal Debian
> testing eine Chance geben....

Ich sag's ungern, da ich Ubuntu eigentlich für eine feine Sache halte;
aber die Erfahrungen aus meinem Umfeld bezüglich Fehlerfreiheit sind da
nicht besonders überzeugend. Mit jeder neuen Version kommen ein paar
neue Bugs, die meist erst mit der nächsten Version behoben werden -- die
dann allerdings wieder neue Bugs mit sich bringt...

-Olaf-