[linux-l] Angebot: 19"-USV APC SUA3000RMI2U

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
So Jan 23 14:25:10 CET 2011

Hallo Liste,

ein Bekannter von mir möchte gerne folgendes Gerät verkaufen:

Eine USV des Herstellers APC, Modell-Nummer SUA3000RMI2U

Das Gerät ist in einem 19"-Gehäuse, aber es gibt dazu kein Zubehör
(Anschlusskabel, Frontblende etc.).

Die Bleiakkus sind ziemlich platt, ein neuer Satz kompatibler Akkus
kostet um die 130-140 Euro. Ein Funktionstest hat grndsätzlich eine
Funktion ergeben.

Hier ein Angebot des selben Geräts auf eBay:
> http://cgi.ebay.de/19-APC-Smart-USV-SUA3000RMI2U-230V-neuen-Akku-s-/300514625017?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item45f81145f9

Und die Akkus:
> http://cgi.ebay.de/Ersatzakku-APC-Smart-UPS-SUA3000RMI2U-RBC43-RBC-43-/160523398137?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item255ff0abf9

Der Preis ist Verhandlungssache, wir haben beide keine Ahnung was so ein
Gerät ohne (benutzbare) Akkus noch wert ist, die alten sind natürlich
noch drin, müssten aber ausgewechselt werden. Ich habe auf Youtube auch
ein Anleitungs-Video gesehen, wie diese ausgetauscht werden können.

Wenn bei einem von Euch Interesse an einem möglichen Schnäppchen besteht
-> Bitte per E-Mail bei mir melden, ich teile dann die Kontaktdaten des
Verkäufers mit, damit alles weitere persönlich gesprochen werden kann.

Viele Grüße,

Norm at n