[linux-l] Ein Tablet mit Linux

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Fr Aug 10 06:37:31 CEST 2012

Hallo Norman,

danke fuer die Antwort.

On Fri, 10 Aug 2012, Norman Steinbach wrote:

> soweit ich weiß ist bei den meisten Android-Devices das Problem die
> Treiberunterstützung. Oft haben Geräte wie der Digitizer für den
> Touchscreen usw. keine freien Treiber, so dass da nur Android benutzbar
> drauf läuft.

Nach Hersteller ist es "voll Open Source", so the source should be with
me;-)

Auch ist einiger Android-Code in Linux eingeflossen:

http://www.engadget.com/2012/03/19/linux-kernel-3-3-merged-android-code/

"While that is particularly interesting to developers looking to boot
Android or run apps on the stock Linux kernel (FYI: optimized power
management and other infrastructure that didn't make it this time will
arrive in the next release, 3.4) and represents a resolution to the issues
that kept the two apart for so long.."

Ich werde mal sehen, was denn ein "Standard-Linux" so erkennt, wenn ich es
von USB boote.

Kann ich sonst den Android-Kernel einer "Standard-Linux-Distribution"
unterjubeln?

Dann ist da noch die Frage, was ich denn als ARM-Distribution so habe..
Debian? Ubuntu? Fedora? Muss ich alles noch rausfinden..

Bin bis jetzt ohne ARM durschs Leben gegangen..

Es gruesst
Peter