[linux-l] Fernsehsendung speichern

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
So Apr 28 13:06:24 CEST 2013

Hallo,

Am 28.04.2013 12:52, schrieb Norman Steinbach:
> Die Funktion "Linux Speichern" funktioniert in Mediathekview bei mir
> (LinuxMint 13 Maya, basiert auf Ubuntu 12.04LTS)  problemlos, das
> einzige was manchmal passiert, ist, dass nur ein Teil einer Sendung
> heruntergeladen wird. Das schöne beim flvstreamer ist, dass man dann
> einfach nochmal dieselbe Funktion "Speichern" beauftragen kann, und es
> wird an der Stelle weitergemacht, wo der Download vorher abgebrochen
> ist. Die Terminalausgabe des Programms ist dabei hilfreich, zu erkennen
> was wie warum nicht funktioniert haben könnte.

das hat zwar nicht ganz so geklappt, aber es gibt da ja noch ein Log, in
dem die vollständige Kommandozeile genannt ist. Diese hat mir dann nach
dem vierten Anlauf das vollständige *.mp4.flv File beschert, das ich
dann auch mit ffmpeg in *.mpg wandeln konnte.

Jetzt kämpfe ich noch damit, das Ding auf eine Video-DVD zu bannen.
QDVDauthor weigert sich bei beiden Dateien ("Error", mehr nicht),
KDVDCreator macht auch nur eine weitere .mpg auf die Platte. Grübel...

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://kirk.de/policy.html