[linux-l] DVBT2 auf dem Computer

Juergen Rienaecker j.rienaecker at arcor.de
Mo Dez 5 09:35:51 CET 2016

Hallo,
Je mehr ich über DVBT2 google, so unklarer wird mir das Problem.
Der Unterschied H264 und H265 ist bei Wikipedia erklärt. Aber was können
die DVBT2-TV-Karten.
Schaut man in die detailierteren technischen Daten, so können sie nur
H264. Da die Karten in der Regel nicht das Signal decodieren, sehe ich
nicht ein, warum das Problem H264 oder H265 nicht ausschließlich auf dem
Computer entschieden wird.
Für Hauptauge auf MS Windos soll das gehen.

Ich hoffe, das mein AMD Athlon II X3 455 Processor das noch kann. Bisher
ist die maximale Herausforderung ist
 https://www.digitalconcerthall.com/. Die Decodierung mit dem Flashlayer
oder Pepperflash beschäftigt den Rechner hart.
Es geht aber in der Regel. Warum sollte H265 nicht gehen ?

Gruß Jürgen Rienäcker