[linux-l] Mails vom IMAP-Server archivieren

Uwe Berger bergeruw at gmx.net
Mo Aug 7 12:41:35 CEST 2017

Moin,

Am 06.08.2017 um 20:23 schrieb Olaf Radicke:
> Ich habe gesehen es gibt noch das Tool "archivemail", deren Team aber scheinbar schon lange keine Aktualisierung mehr herausgebracht hat.
ja, und? Das ist doch kein Anzeichen dafür, dass die Software schlecht
ist. Und es handelt sich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch
"nur" um ein Python-Script... Ich verwende das Ding seit einigen Jahren
genau für den Zweck, den du auch beschreibst. Über einige interessante
Optionen/Parameter kann man recht granuliert steuern, was man wohin und
ab welchen Zeitraum archivieren möchte.

Grüße Uwe