[linux-l] Hausgemachter Router welche Hardware

Ihno Krumreich ihno at lst.de
Mo Jun 19 17:41:24 CEST 2017

Hi,

bei AliExpress gibt es:

NEW 300Mbps MT7620A OPENWRT Router WiFi Repeater WiFi Router Wi-Fi Extender Support DD-WRT With RAM 128MB/ 16MB Flash / USB / SD

fuer $26.

Da drauf ein openWRT und ab gehts.

On Mon, Jun 19, 2017 at 02:37:14PM +0200, Karsten wrote:
> [...]
> Port für PPPoe oder eventuell doch lieber ein externes Modem mit
> ethernet-Anschluss, dann müssten auf jeden Fall zwei NICs im Minipc
> vorhanden sein. Obwohl ich gerne alles in einem hätte, oder eine Modemkarte
> im pcislot, kann das dann auch für die Zukunft VLAN mit bis zu 100 mbit?
>
> Ich habe viele Angebote gefunden, welche leider erst ab 200 ??? losgehen.
> Kennt jemand eine billigere Alternative? In Theorie reicht ja jeder alte
> PC, halt nur leise sollte dieser natürlich sein. Eventuell auch noch einen
> Slot übrig haben um den Router WLAN tauglich zu machen, ansonsten halt per

Dann solltest du dich auch nach einem guenstigen Stromanbieter
umsehen.
So ein "normaler" PC sit ein ganz schoener Stromfresser (100 bis 200W Dauerlast)

Gruss

Ihno