[linux-l] Hausgemachter Router welche Hardware

Karsten Goen karsten.goen at googlemail.com
Mo Jun 19 18:09:28 CEST 2017

Das mit dem Stromverbrauch ist ein gutes Argument. Ich will halt auf jeden
Fall in der Routerperspektive flexibel sein. Eventuell doch den DNS-Server
wechseln, gleich verschiedene WLAN Operationen vornehmen, spezielle eigene
IPtable Regeln fuer Benutzerkreise anlegen, IPv6 ermoeglichen ( wohl
erstmal ueber einen tunnelbroker...). Definitiv die Routingregeln ohne
Webinterface gestalten, sowie iptables. Ich weiss, dass dies mit Aufwand
verbunden ist, der Lerneffekt ist aber super.
Kann man denn bei openwrt sozusagen komplett alle interfaces etc selbst
konfigurieren oder sind dort Grenzen gesetzt, welche man unter einem
"normalen" Linux nicht haette.

Gruss

Karsten