[linux-l] Trouble mit dem TV-Computer

Detlef Krenz krenz.berlin at freenet.de
Di Apr 9 17:38:42 CEST 2019

Hallo Liebe Users

Folgende Story, ich schaue Online-TV über einen kleinen Computer
Atomproz  4 Kern bis 2.5Gh mit Arbeitsspeicher 12 Gig plus Grafikkarte
mit 4 Gig, erwähne das nur die Kiste ist reichlich mit Hardware zum
bloßen TV-Gucken ausgestattet, wird alles auf HD hochgerechnet was SD
ist klappt meistens ganz gut, um es einfach zu halten ist Ubuntu 18.04
auf der Platte ob es nun unter Debian besser ist weiß ich nicht, hatte
ich mal lief aber nicht so doll. dennoch hier liegt ab und an der Haken.
Es passiert nicht ständig, aber leider immer wieder. Wiedergabe mal mit
dem einen Browser oder dem anderen ruckelig, ich hab hier schon eine
eine Reihe durchprobiert mal OH suuuper dann aber wieder Neeese und vor
allem gibt es egal mit welchem Browser Abbrüche Bildschirm ohne
Vorwarnung schwarz und die Internetverbindung gekappt. Über diese
Verbindung läuft auch eine Videolanbox gibt es nicht mehr zu kaufen
tolles Teil läuft nebenher auch auf Embedubuntu läuft meisten aber in
Zeiten wo ich die oft in Betrieb hatte, kan das auch immer wieder mal
vor, Abbruch der I-Net-verbindung. Sonst läuft hier im Hause alles
unmotivierte Abbrüche gibt es nirgendwo. Am meisten Stress macht die
ARD-Seite, nicht immer aber häufig könnte man meinen, da hängt eine 1
Kiste dran mit 400 Megaherz oder so ähnlich. so trudelig läuft die
Seite, beim ZDF nicht, aber wie gesagt plötzlich Bildschirm schwarz.

Danke und viele Grüsse