[linux-l] Suse installieren

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Do Apr 11 19:05:36 CEST 2019

Hallo Boris,

wie wäre es, wenn Du zuerst Windows auf die SSD ganz normal mit DVD
installierst und danch ebenso von DVD Opensuse, denn das wird dann die
Plattennutzung mit Windows vernünftig organisieren, wonach Du dann beide
Systeme nebeneinander hast.
Oder aber: Du installierst zuerst Opensuse und darin eine Virtualbox und
in der Virtualbox dann Windows installieren.
Dann brauchst Du nicht immer wieder ein System herunterfahren um das
andere nutzen zu können.
Ich mache das schon seit 15 Jahren mit Debian, darin VBox und in der
VBox Win10 64bit auf meinem Lenovo Thinkpad Edge E540.
Da ich mittlereweile zwei Computer-AG's für Senioren leite, die
überwiegend Windows haben und einige auch Linux (Debian), habe ich dann
die Möglichkeit zwei Systeme mit einem Rechner bedienen zu können.
Viel Erfolg, viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Gérard Bekhuis.