[linux-l] Monitorkauf

Peter Rader p.rader at gmx.net
Sa Nov 23 01:12:04 CET 2019

Also ich habe 4 U28E590D, damit bin ich sehr zufrieden.

Wenn du einen DisplayPort Anschluss hast habe ich keine Bedenken.

Wenn du aber nur einen HDMI Anschluss hast musst du darauf achten dass es ein HDMI 2.0 ist (und ein HDMI2.0 Kabel).
Mit HDMI < 2.0 ist das Problem dass du 4K nur 30hz Anzeigen kannst. Das bedeutet dass dein Mauszeiger sehr unangenehm hinterher schleift.

Die Treiber-CD habe ich nie gebraucht. Es könnte sein dass dort ICC-Farbenschemas hinterlegt sind. Natürlich will Samsung ja auch wissen wie die Käufergruppe aussieht, ich könnte mir vorstellen dass die CD dazu Daten in das Internet sendet.

Kind regards

Peter Rader
--
Fachinformatiker AE / IT Software Developer
Peter Rader