[linux-l] Nemo FTP

Arnd Fricke listen at strictly-html.de
So Jun 7 16:25:06 CEST 2020

Hallo Welt,

wenn ich mit Nemo per FTP versuche, Daten hoch- oder herunterzuladen,
bekomme ich willkürlich absurde Fehler.

Z.B.: Ich versuche, einen Ordner aus einem FTP-Verzeichnis in ein
lokales Verzeichnis zu ziehen.

"Fehler beim Kopieren:
Die Datei ist kein Ordner"

Das selbe passiert auch manchmal, wenn ich ein Lesezeichen öffne, das
auf einen FTP-Ordner zeigt.

Oder ich doppelklicke ein FTP-Icon auf dem Desktop: Es wird "DeVeDe"
gestartet. Kein Scherz.

Beim Kopieren mit FTP geht es sowieso nur (manchmal), wenn beide Ordner
als Fenster offen sind. Wenn ich auf ein Ordner-Piktogramm ziehe, kommt:

"The name :1.3235 was not provided by any .service files"

Wie kreativ.

Linux Mint 19.1, Cinnamon.

Manchmal hilft, Nemo abzuwürgen und neu zu starten, aber nur manchmal.

Weiß jemand, ob diese Bugs in der aktuellen Version noch drin sind?

Ich habe derzeit nur dieses Gerät zur Verfügung, ein System-Upgrade ist
mir aktuell zu riskant.

Danke

Arnd